Häufige Fragen

Wie lange muss ich auf einen Termin warten?

Aktuell ist die Nachfrage an Reparaturen, Tuning, Windows und Internet-Trainings durch Homeschooling und Homeoffice sehr groß. Daher kann es aktuell ab und an bis zu drei oder vier Tagen dauern, bis ein Termin frei ist. Aber wenn Kunden Termine verschieben, geht es auch mal am selben Tag.

Machen Sie auch Hausbesuche für eine Reparatur?

Nein, Berlin ist zwar immer eine Reise wert, aber es kann schon mal sehr lange dauern. Außerdem gibt es auch nicht so viele PC-Spezialisten und wenn die dann alle in der Bahn rumsitzen, um bei einem Kunden ein tragbares Laptop zu reparieren, da könnten wir ja gar nicht alle Kunden bedienen. Also nein.

Was muss ich bei Abgabe meines Computer beachten?

Datensicherung und Stromkabel: Das Wichtigste ist es, das Du Deine Daten sicherst. Ob auch die ganze Musik und alle Filme sein müssen, bleibt jedem selbst überlassen, aber bitte sichere die wichtigste Dokumente und Fotos. Sicher ist sicher und ich kann auch nicht für Deine Daten haften, genau wie die Kollegen von Saturn. Und vergiss nicht Dein Stromkabel.

Wann kann ich dann meinen Computer wieder abholen?

Also, die Installation von Windows 10, mit allen Windows- und Treiber-Updates, der Datenbereinigung und Geräte-Optimierung, dauert je nach Performance des Computers zwischen drei und sechs Stunden. Ich teile mir meine Zeit so ein, das ich Dein Computer spätestens am nächsten Tag fertig mache, so das Du ihn auch am nächsten Tag wieder abholen kannst.

Kann ich auch mit meiner Kreditkarte bezahlen?

Nein, Du kannst mit Deiner Kreditkarte bei mir (noch) nicht bezahlen, aber Du kannst gerne auch mit PayPal bezahlen und natürlich auch in in bar.

Was passiert, wenn ich einen Termin verpasse?

Nichts, wenn Du bis spätestens zwei Stunden vor unserem Termin Bescheid sagst; Und das wäre auch keine reine Frage der Höflichkeit abzusagen, denn Ich habe mir ja nur für Dich und Dein Computer Zeit reserviert, Und wenn Du nicht kommst, dann habe ich oft keinen Ersatz-Kunden zur Hand, um das Geld für Miete, Essen und Krankenversicherung zu verdienen. Deshalb, aber nur wenn Du nicht spätestens zwei Stunden vorher absagst, muss ich Dir 34,90 Euro in Rechnung stellen und können auch nicht mit Folgeaufträgen verrechnet werden.

Was ist, wenn Du was an meinem Computer kaputt gemacht hast?

Also grundsätzlich kann ich keine Haftung für die Hardware einer anderen Firma übernehmen, wenn sich zum Beispiel während der Installation von Windows die HDD-Festplatte von selber zerstört oder ein Lüfter oder der Prozessor sich verabschiedet etc. Das ist zwar alles noch nie passiert und ich selber war selbst bei tausenden Computern noch nie so ungeschickt und habe etwas kaputt gemacht, aber so etwas kann natürlich jedem mal passieren. Und glaub mir, ich lasse Dich dann nicht im Regen stehen.